Um diese Zeit im Spieljahr stand bei den Bullen in den letzten Jahren ein ganz besonderer Wettbewerb im Focus. Das Champions League Final Four der letzten drei Jahre forderte die Thüringer auf das Äußerste. Mit den Champions League Siegen 2018 und 2019 sollte im Jahr 2020 der Hattrick in diesem Wettbewerb folgen. Bis ein Ereignis von noch nie da gewesenem Ausmaß den Sport weltweit zum Stillstand bringt. Viele Sportvereine kämpfen um ihre Existenz, ohne die Dinge selbst in der Hand zu haben.
Die Thuringia Bulls wollen den Monat Mai nicht unverrichteter Dinge dahin gehen lassen und machen ihren „Wonnemonat" zu einem Vereinshöhepunkt.
In einem "DUELL DER UNSCHLAGBAREN" im ehrwürdigen Steigerwaldstadion steht am 29.05.2020 ein VIRTUELLES Champions League Finale gegen hochkarätige Thüringer Sportgrößen an. Unsere Aufgabe wird sein, dass das neu erbaute Steigerwaldstadion nach dem Fußballspiel RWE gegen Borussia Dortmund und dem Life Konzert von Herbert Grönemeyer zum dritten Mal ausverkauft wird.
Der Thüringer Sport kämpft an verschiedenen Fronten, um seine Existenz und Sie können mit einem kleinen Beitrag das Projekt Rollstuhlsport der Thuringia Bulls unterstützen. Wir wollen die reichhaltigen erfolgreichen Sportereignisse in Thüringen wieder in den Mittelpunkt rücken. Lasst Euch in den nächsten 30 Tagen überraschen und verfolgt das Geschehen um „DAS DUELL DER UNSCHLAGBAREN".
Trainer Thuringia All-Stars
Zwei ganz Große des Thüringer Sports kehren aus dem Ruhestand zurück, die Herausforderung der Bulls anzunehmen und ein mental sowie körperlich bestens ausgestattetes Team im Steigerwaldstadion zu präsentieren. Der gute Laune Coach der Bulls, Michael Engel, hat vor so viel Trainersachverstand allergrößten Respekt und ist gespannt, welche Thüringer Sportgrößen für das Finale im Steigerwaldstadion berufen werden.
«Hopp, hopp, hopp. Los jetzt»
Die Thuringia All-Stars verpflichten mit der Eisschnellauf-Trainerlegende, Stephan Gneupel, einen ersten Hochkaräter an der Seitenlinie.
Er machte Erfurt unter seiner Regie zum Hotspot im Eisschnellauf mit unfassbaren 13 olympischen Medaillen!, 20 WM-Titeln!, 18 Weltrekorden! und mehr als 150 Weltcupsiegen!. Klangvolle Namen wie Daniela Anschütz-Thoms, Sabine Völker, Franziska Schenk sowie die Geschwister Stephanie und Patrick Beckert führte er zu großen Erfolgen. Mit Gunda Niemann-Stirnemann, der Eischnellläuferin des Jahrhunderts, trainierte er seine erfolgreichste Athletin.
Noch ist nicht klar, ob Coach Gneupel die Thuringia All-Atars in einem seiner berühmten Höhentrainingslager konditionell auf das Spiel vorbereitet.
Ganz sicher ist, dass der „Goldschmied“ mit seiner motivierenden Ansprache die Spielsysteme der Thuringia All-Stars mit dem Symbol für Erfolg anzeigen wird: Die berühmte Klapptafel.
Womit Stephan Gneupel gegen Laptop-Trainer Michael Engel den ersten wichtigen psychologischen Nadelstich setzt.
Wer trifft, gewinnt!
Biathlon-Legende Frank Ullrich komplettiert das Trainer-Gespann der Thuringia All-Stars, nach dem gestern „Eisschnellauf-Goldschmied“ Stephan Gneupel vorgestellt wurde. Die Verpflichtung Ullrichs kann als wahrer „Big Move“ bezeichnet werden, denn die Trefferquote aus der Distanz ist gerade im modernen Basketball das Element was zwischen Sieg und Niederlage unterscheidet. Das Frank Ullrich ein Meister seines Faches ist, hat der „Biathlon-Junkie“ in knapp fünf Jahrzehnten Biathlon eindrucksvoll bewiesen. Als Aktiver sind Olympisches Gold!, 9 Weltmeistertitel! und 4 Gesamtweltcup-Siege! auf der Habenseite. Nahtlos schaffte „Uller“ den Übergang zum Trainerberuf. Seine Schützlinge Frank Luck, Mark Kirchner, Ricco Groß, Sven Fischer und Co. lockten ein Millionenpublikum vor die Fernsehgeräte. Insgesamt gewannen sie unglaubliche 7 x Olympia-Gold!, 6 x Silber, 4 x Bronze! sowie 23 x WM-Gold!, 16 x Silber! und 19 x Bronze!.
Bulls-Trainer, Michael Engel, erleidet damit den nächsten schweren Wirkungstreffer, so verfolgte er in seiner Jugend alle wichtigen Biathlonentscheidungen mit großer Begeisterung live vor dem Fernseher und kennt die magischen Fähigkeiten von Frank Ullrich nur zu gut. Auch bekommt der sehr agil an der Seitenlinie auftretende Trainer mit „Uller“ einen Musterathleten vor die Nase gesetzt.
Unser Crowdfunding-Projekt ist unter tickets.thbulls.com zu finden!