Erstes Rundenspiel im Bosseln

Erfolgreicher Auftakt am ersten Spieltag um den Thüringenmeister Bosseln

Am Wochenende fand am Samstag das erste Rundenspiel im Bosseln der Männer und Frauen Thüringens statt.

Ausrichter des Turniers war in Rudolstadt der BRS Rudolstadt.

Am Start waren 5 Frauen- und 9 Männermannschaften, wobei hier 3 Kyffhäuser-, 2 Arnstädter- und 2 Elxlebenermännermannschaften an den Start gingen. Die Wettkämpfe verliefen wieder spannend und endeten manchmal nur knapp. Eine große Überrraschung zeigten die gastgebenden Männer, die am Ende  auf Platz 1 lagen vor den drei Mannschaften des BRSG Kyffhäuser.Die Plätze 5 und 6 gingen an die Männer aus Arnstadt von Aerobic. Unsere Männer aus Arnstadt, die für den RSB Elxleben an den Start gingen, konnten am ersten Spieltag nur die Plätze 7 und 8 für  sich entscheiden. Schlusslicht am ersten Spieltag war der SV Pädagogik Hildburghausen.

Bei den Frauen konnten sich die des Vereins RSB Elxleben klar ohne Niederlage an die Spitze setzen. Überraschende Leistungen zeigten die Frauen aus Hildburghausen, sie bezwangen den Thüringenmeister des vergangenen Jahres Aerocic Arnstadt und lagen punktgleich vor ihnen durch das gewonnene Spiel untereinander. Auf den Plätzen 4 und 5 lagen die Frauen aus Rudolstadt und dem BRSG Kyffhäuser.

Bis zum Ende des Thüringenmeisters stehen weitere 4 Spielrunden aus und alles ist noch möglich.

 

Hannelore Felgner

Sektionsleiterin Bosseln

RSB Elxleben