Deutschen Meisterschaften im Bosseln

Kopf hoch und weiter!

Am Wochenende fanden in Riegelsberg ( Saarland ) die Deutschen Meisterschaften im Bosseln statt. Insgesamt waren 16 Männer- und Frauenmannschaften am Start. Thüringen startete mit 4 Mannschaften aus drei Thüringer Vereinen. Mit dabei die Frauen aus Elxleben. Am Freitag, dem ersten Wettkampftag, erzielten diese ein beachtliches Ergebnis. Von 8 Spielen wurden sieben gewonnen und ein Unentschieden ausgespielt. So ging man am Samstag in die zweite Runde. Das erste Spiel musste gegen die Bosslerinnen aus Langenhagen bestritten werden, es endete mit einem 18:20 für den Gegner. Alles war noch machbar, aber wir fanden einfach nicht in unsere gewohnte Spielweise zurück. Entweder lief die Bossel zu kurz oder stand zu günstig für den Gegner, es war einfach unerklärlich. Alle Spielerinnen konnten das nicht verwirklichen, was nötig gewesen wäre. So wurden von 7 Spielen nur ein einziges gewonnen. Die Medaillenplätze rückten in weite Ferne. Niedergeschlagen gingen die gesamte Mannschaft mit ihren Mannschaftsführern zur Abendveranstaltung. Erst im Laufe des Abends konnten durch die guten Beziehungen vieler Bossler untereinander Emotionen auf- und abgebaut werden. Die Auswertung ergab für unsere Frauen in dieser Meisterschaft nur einen 6.Platz. Nun muss aus dieser Erfahrung Neues wachsen. Das Training geht weiter, die gemachten Fehler sind analysiert und der Bosselsport soll weiterhin Spaß bereiten.

Auf ein Neues in Bückeburg 2020!

 

Hannelore Felgner